NUCLEAR ACT

DIY-Loopstation

Ein Loopstastion ist ein cooles Tonaufnahmegerät, mit dem man sehr schön mehrere Spuren mischen kann, dabei Loops erstellen und mit verschiedenen Sounds zu experimentieren. Man muss nicht immer gleich der „beste“ Musiker sein, um Spaß mit verschiedenen Geräuschen und Sounds zu haben 🙂

Um ein Musikinstrument wirklich zu erlernen, braucht man viel Geduld… wir haben deshalb auch verschiedene Musikinstrumente selbst gebaut, wie z.B. diese Gitarre mit drei Saiten oder die Kalimbas. Mit den sogenannten „Cigar-Box-Gitarren“ kann man jedenfalls auch sehr viel Spaß haben und es nicht so schwer zu spielen, wie eine „normale“ Gitarre mit 6 Saiten. Das Bottleneck (aus dem Englischen: bottle neck = Flaschenhals), das Benedikt hier benutzt, ist cool, um mit der Gitarre über die Saiten zu rutschen – man nennt das auch „Sliden“. Diese Art der Gitarre wird auch als „Vater der Gitarre“ bezeichnet, weil diese Technik schon sehr alt ist.